R.E.S.E.T.

Balancierter Kiefer – balancierter Körper!

R.E.S.E.T. steht für ein sanftes, manuelles Balancesystem, welches tief entspannend und stark ausgleichend auf die Kiefergelenke sowie den ganzen Menschen wirkt.
Die Kiefergelenke sind für den Körper von zentraler Bedeutung!

Wie sehr Anspannungen und Ungleichgewichte in der Kiefer-, Kopf- und Nackenmuskulatur auf unseren Körper einwirken, ist vielen von uns nicht bewusst.
Kauen, Lächeln und Sprechen, aber auch „die Zähne zusammenbeissen“ sind einige der Funktionen, in die der Kiefer mit eingebunden ist.

Dieser Teil des Kopfes hat über Skelett, Muskulatur, Nerven- und Energiebahnen (Meridiane) Einfluss auf fast alle Bereiche unseres Körpers.
Kopfschmerzen, allgemeine Verspannung, Migräne, Konzentrationsschwierigkeiten, Knirschen, Pressen, Zahnarztängste, Schleudertraumen oder Tinnitus… gehören für viele zum Alltag und können uns in diesem massiv behindern. Mit R.E.S.E.T. habe ich eine effektive, jedoch sanfte Möglichkeit, diese Probleme zu bearbeiten.
R.E.S.E.T. wirkt auch unterstützend bei zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Behandlungen jeder Art.